Mit jeder Tasse Gutes tun

JET Tankstellen unterstützen die CUP&CINO Foundation

Veröffentlicht: 02.07.2019

Kaffeespezialitäten genießen und gleichzeitig dazu beitragen, dass mehr Menschen auf der Welt Zugang zu sauberem Wasser erhalten – das ist ab sofort an zahlreichen JET Tankstellen möglich.

Schon seit vielen Jahren arbeitet JET mit CUP&CINO als Anbieter hochwertiger Kaffeespezialitäten zusammen. CUP&CINO hat sich nicht nur zum Ziel gesetzt, den Kunden unter anderem an JET Tankstellen richtig guten Kaffee anzubieten (natürlich auch im Mehrwegbecher) – Unternehmensgründer Frank Epping hat eine eigene Stiftung mit dem Leitsatz „for a fair coffee world“ ins Leben gerufen, die in Kaffeeländern wie Äthiopien Hilfsprojekte wie den Bau von Brunnen oder Sanitäreinrichtungen in Schulen finanziert.

„Wir bei JET finden diese Initiative unseres Geschäftspartners CUP&CINO extrem wertvoll und freuen uns, dass viele JET Tankstellenunternehmer die Stiftung mit jedem an der Station verkauften Kaffee unterstützen“, erklärt Oliver Reichert, Manager Retail Germany der JET Tankstellen Deutschland GmbH.

Zum Start der Kooperation beteiligen sich etwa 300 JET Tankstellen in Deutschland, indem vom Erlös jeder Kaffeespezialität ein Cent an die CUP&CINO Foundation fließt. Diese Mittel können von der Stiftung zum Bau mehrerer Brunnen pro Jahr verwendet werden und so einen nachhaltigen Beitrag dazu leisten, dass mehr Menschen Zugang zu sauberem Wasser erhalten.

Weitere Informationen zur Stiftung gibt es hier: www.cupcino-foundation.com

Die JET Tankstellen Deutschland GmbH verfügt bundesweit über ein Tankstellennetz aus mehr als 660 JET Stationen. JET ist seit 1970 erfolgreich auf dem deutschen Markt tätig und steht für Markenkraftstoff zum günstigen Preis, was immer wieder durch unabhängige Untersuchungen bestätigt wurde. JET ist zum wiederholten Mal in Folge die beliebteste Tankstellenmarke in Deutschland (Quelle: YouGov/Handelsblatt) und wurde von den Lesern der Auto Bild erneut zur besten Tankstellenmarke in der Kategorie “Preis” gewählt. www.jet-tankstellen.de