JET Newsletter: Jetzt registrieren & nix verpassen!

JET und Too Good To Go retten eine Viertelmillion Mahlzeiten

Erfolgreiche Kooperation gegen Lebensmittelverschwendung

Veröffentlicht: 31.05.2024

Seit nunmehr einem Jahr läuft die Kooperation von JET als beliebtester Tankstellenmarke Deutschlands (YouGov) und Too Good To Go, dem weltweit größten Marktplatz für überschüssige Lebensmittel. Zeit für ein positives Zwischenfazit: Mehr als 250.000 Überraschungstüten – also fast 700 pro Tag – wurden während der vergangenen 12 Monate über die kostenlose Too Good To Go App an JET Tankstellen verkauft. Das Prinzip hinter der Kooperation: Täglich bereiten Mitarbeitende Überraschungstüten mit den Überschüssen des Tages vor und bieten sie über die App zu einem Drittel des ursprünglichen Preises an (im Schnitt bei JET 3,50 € pro Tüte). Too Good To Go-Nutzerinnen und -Nutzer reservieren und bezahlen über die App und holen die Tüten ab. Dieses Angebot kommt sehr gut an – das zeigt auch die durchschnittliche Kundenbewertung, die bei 4,5 von 5 Sternen liegt.

„Nachhaltige Konzepte beispielsweise bei der Energieversorgung der Tankstellen, dem Ausbau der E-Lade-Infrastruktur oder eben bei der Bekämpfung von Lebensmittelverschwendung spielen für JET eine große Rolle“, erklärt Oliver Reichert, Manager Retail der JET Tankstellen Deutschland GmbH. „Deshalb freuen wir uns sehr über den Erfolg dieser Kooperation. Sie schafft eine echte win-win-Situation, von der alle Beteiligten profitieren – unsere Kundinnen und Kunden, die hochwertige Produkte aus unserem umfangreichen Bistro-Angebot sowie weitere Produkte zum günstigen Preis bekommen und unsere Partnerinnen und Partner an den JET Tankstellen. Sie leisten mit dem Angebot einen aktiven Beitrag, die Verschwendung von Lebensmitteln zu reduzieren.“

Die Kooperation mit Too Good To Go hat sich somit als weiterer attraktiver Baustein im Angebot von JET etabliert, das dafür sorgt, dass mobile Menschen einfach besser unterwegs sind. Derzeit nehmen mehr als 400 JET Tankstellen im gesamten Bundesgebiet an der Kooperation teil. Für Kundinnen und Kunden, die das Angebot ausprobieren möchten, wartet die nächste Überraschungstüte also meist ganz in der Nähe.

 


Über JET:
 

Die JET Tankstellen Deutschland GmbH verfügt bundesweit über ein Netz aus mehr als 680 JETStationen und über 280 Waschanlagen. Bereits seit 1970 steht JET für Markenqualität zu fairen Preisen. JET erfüllt mit Leidenschaft die Bedürfnisse mobiler Menschen – verlässlich und unkompliziert. Ob im Shop, bei der Autowäsche oder an der Zapfsäule: JET macht es Kundinnen und Kunden einfach, Entscheidungen zu treffen und sorgt für schnelle Abwicklung. Nicht umsonst haben Verbraucher:innen JET zum 14.Mal in Folge auf den 1. Platz und damit zur beliebtesten Tankstellenmarke Deutschlands gewählt (Quelle: www.yougov.de). Auch beim Deutschen Fairness-Preis ist JET Seriensieger in der Kategorie “Tankstellenshops” (Quelle: www.disq.de). Mehr Informationen über JET, den Versorgungspunkt für mobile Menschen, unter:www.jet.de

 

Ein Bild, das Text, Schrift, Poster, Screenshot enthält.

Automatisch generierte Beschreibung      Ein Bild, das Text, Schrift, Screenshot, Logo enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

 

Pressekontakt JET:

coast communication, Elbberg 6c, 22767 Hamburg, Tel.: 040/38 02 35-0, e-mail: home@coast-communication.de

 

 

Über Too Good To Go Deutschland:

Too Good To Go betreibt den weltweit führenden Marktplatz für überschüssige Lebensmittel. Das Social Impact Unternehmen mit B Corp-Zertifizierung verbindet Nutzerinnen und Nutzer mit Partnergeschäften, um Lebensmittelverschwendung zu reduzieren. Mit über 12,5 Millionen registrierten Nutzerinnen und Nutzern sowie mehr als 26.000 Partnern konnten in Deutschland bereits mehr als 44 Millionen Überraschungstüten von Bäckereien, Supermärkten und Gastronomiebetrieben gerettet werden.

Das dänische Unternehmen mit Hauptsitz in Kopenhagen ist in 17 Ländern in Europa und Nordamerika aktiv, zählt weltweit über 94 Millionen registrierte Nutzerinnen und Nutzern und arbeitet mit 160.000 Partnerbetrieben zusammen. Seit dem Start im Jahr 2016 hat Too Good To Go weltweit über 330 Millionen Mahlzeiten gerettet. Laut Project Drawdown (2020) ist die Bekämpfung der Lebensmittelverschwendung der Schlüssel zur Lösung der Klimakrise.

Die Too Good To Go-App ist zum Download im App Store oder bei Google Play erhältlich.

Weitere Informationen auf www.toogoodtogo.de

 

Pressekontakt Too Good To Go Deutschland:

Nora Walraph | presse@toogoodtogo.de | +49 176 427 98 244

Bilder