Einweihung in Knuffingen

JET Miniatur-Tankstelle im neuen Design

Veröffentlicht: 25.02.2019

Sie kennen Knuffingen nicht? Der fiktive Ort liegt im Hamburger Miniatur Wunderland und damit in der beliebtesten Touristenattraktion Deutschlands*. Eine JET Tankstelle im Mini-Format steht hier bereits seit 2008 – nach Einführung des neuen JET Tankstellendesigns wurde es höchste Zeit für einen Umbau. Ende Februar haben Georg Ober, Managing Director der Phillips 66 Continental Holding, und Oliver Reichert, Retail Manager Germany der JET Tankstellen Deutschland GmbH, gemeinsam mit Gerrit Braun, einem der Gründer der Anlage, die neue Station eingeweiht.

Wer das Miniatur Wunderland in Hamburg besucht, dem fällt sofort auf: Hier herrscht eine unglaublich große Liebe zum Detail. Das zeigt sich auch an der kleinen JET Tankstelle, die sich jetzt im aktuellen Tankstellendesign präsentiert. Im Maßstab 1:87 wurde innerhalb von rund 300 Arbeitsstunden vom 1 cm großen Mülleimer über die Beleuchtung des Daches bis zur Shopeinrichtung alles akribisch nachgebaut. Preise der benachbarten realen Station in der Hamburger Amsinckstraße werden in Echtzeit auf einem Preismast mit miniaturisierten E-Paper-Displays angezeigt – schließlich sollen auch die Besucher des Miniatur Wunderlands sehen, dass es bei JET Markenkraftstoff zum günstigen Preis gibt. Die neue Tankstelle wird übrigens bestens frequentiert und täglich von 150 Fahrzeugen aller Art angefahren, unter anderem von einem JET Tanklastwagen, der inzwischen schon über 100.000 km zurückgelegt hat. Und wer als Besucher möchte, setzt per Knopfdruck schnell die Waschanlage in Gang.

„Einer unserer Schwerpunkte ist zurzeit die Umrüstung bestehender Tankstellen auf das neue Design“, so Oliver Reichert. „Davon soll unsere kleinste Station im Netz natürlich nicht ausgenommen sein. So bekommen die jährlich mehr als eine Million Besucher des Miniatur Wunderlands schon mal einen Vorgeschmack darauf, was sie bei JET erwartet.“

Foto (von links nach rechts): Georg Ober, Managing Director der Phillips 66 Continental Holding, Gerrit Braun, einer der Gründer des Miniatur Wunderlands Hamburg, und Oliver Reichert, Retail Manager der JET Tankstellen Deutschland GmbH, haben die neue Station eingeweiht.

*Quelle: Deutsche Zentrale für Tourismus e.V. (DZT), 2017

Die JET Tankstellen Deutschland GmbH verfügt bundesweit über ein Tankstellennetz aus mehr als 660 JET Stationen. JET ist seit 1970 erfolgreich auf dem deutschen Markt tätig und steht für Markenkraftstoff zum günstigen Preis, was immer wieder durch unabhängige Untersuchungen bestätigt wurde. JET ist zum wiederholten Mal in Folge die beliebteste Tankstellenmarke in Deutschland (Quelle: YouGov/Handelsblatt) und wurde von den Lesern der Auto Bild erneut zur besten Tankstellenmarke in der Kategorie “Preis” gewählt. www.jet-tankstellen.de

Tel.: 040/38 02 35-0, Fax: 040/38 02 35-25, e-mail: home@coast-communication.de